Hochzeit auf der Seehundbank Pellworm

Hochzeit auf der Seehundbank Pellworm

Als ich die Anfrage für diese Hochzeit bekam, war ich schon Feuer und Flamme. Mit einem kleinem Fischerboot von Pellworm aus sollte es auf die Seehundbank bei Norderoogsand gehen. Nur mit Ausnahmegenehmigung dürfen diese betreten werden. Natürlich hat alles auch seine Schattenseiten, denn es sollte um 9.00 Uhr losgehen. Um pünktlich auf Pellworm anzukommen, musste ich um 6:45 Uhr die Fähre am Nordstrand nehmen. Da ich von Hamburg aus locker 2-3 Stunden brauche, hieß es für mich sehr früh aufstehen!

Kaum im Hotel angekommen, fing es leider an zu regnen. Ungeachtet dessen schipperten wir mit dem Standesbeamten und der Crew um Frau Brumm, von der Hochzeitsagentur, los. Angekommen an der Sandbank, stiegen wir barfuss die Schiffsplanken herunter. Ich kann euch sagen, der Sandboden war eiskalt, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Der Standesbeamte trug standesgemäß Gummistiefel.

Nähere Infos zu den Hochzeiten auf Pellworm erhaltet Ihr bei der Hochzeitsagentur Friesen-Art, die ich Euch sehr ans Herz legen kann. Alles ist sehr persönlich und herzlich und der Standesbeamte hat interessante Geschichten aus seinem Leben auf Lager. Ohne ihn würde es das alles nicht gehen, da es keinen Nachfolger gibt. Mit Herz und Seele sind alle Beteiligten dabei.

Es war ein schöner Tag, mit tollen Bildern und einer Hochzeit, die nicht alltäglich ist. Ich danke den beiden sehr für das Vertrauen.

Das Hochzeitskleid kommt übrigens von schwestern aus Kronach.

Viel Spass beim Betrachten dieser Hochzeit und falls Ihr selbst noch einen Fotografen sucht, schreibt mich einfach über das Kontaktformular an.